------------------------------
Hilfe ohne Grenzen
Infos
------------------------------

Care for Cows in Vrindavan/Indien

------------------------------
Kuhschutz in Vrindavan/
Indien Mai 2014

-------------------------------------

Kuhschutz in Vrindavan/
Indien Mai 2013

-------------------------------------
Kuhschutz in Vrindavan/
Indien Mai 2012

-------------------------------------
Kuhschutz in Vrindavan/
Indien Mai 2009

-------------------------------------

Bericht über Care for Cows
mit Bildern Mai 2008

-------------------------------------
Care for Cows
Kuh-Asyl

-------------------------------------
Care for Cows
Bildergalerie ohne Kommentar

------------------------------------
Kuh-Patenschaften von
Dora Hardegger privat

------------------------------
Care for Dogs in
Chiang Mai/Thailand

------------------------------
Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2014

-------------------------------------

Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2013

-------------------------------------
Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2012

-------------------------------------

Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2011

-------------------------------------
Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2010

-------------------------------------
Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2009

-------------------------------------
Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2008

-------------------------------------
Interview mit Karin Hawelka, Mitgründerin und Leiterin von
Care for Dogs

-------------------------------------
Strassentiere Chiang Mai/ Nordthailand März 2007
-------------------------------
Hilfe ohne Grenzen
Zusammenfassungen

-------------------------------
Animal Life
Hilfeleistungen 2011 bis 2013
------------------------------------
Animal Life
Hilfeleistungen 2008 bis 2010

------------------------------------
Animal-Life
Hilfeleistungen 2007

-------------------------------------
Animal Life
Hilfeleistungen 2006

-------------------------------------
Animal-Life
Hilfeleistungen 2005

-------------------------------------

top

Care for Cows, Kuhschutz in Vrindavan/Indien,
mit Richard Bischof
Mai 2012

Nach den heutzutage oft trostlosen News in den Nachrichten auf aller Welt freut es mich besonders mit dem diesjährigen Newsflash mal mit wirklich erfreulichen Infos  aufwarten zu können.
Einige von euch mögen sich noch an die turbulente Zeit erinnern, die ich im letztjährigen Bericht erwähnte. Dass wir im Januar 2011 Hals über Kopf den alten Stall aufgeben mussten und ein neues Zuhause für 170 Kühe suchten… und in Kiki Nagla bei Food for Life Vrindavan auch fanden… Wir hatten dann grosse Aufgaben und Pläne… Kaufen von Land, bauen eines grossen Stalles etc etc…

Bauplan Obwohl wir natürlich all unsere Geldreserven mehr als nur strapazierten, haben wir es  geschafft in Kiki Nagla alle Ideen umzusetzen. So entstand aus dem „Wunschbild“ links, ein realer Stall, der allen Wünschen mehr als Gerecht wird… Obwohl noch nicht ganz fertig, konnten doch schon ca. 60 Tiere  in ihr neues Heim beziehen. Alles in Allem bietet der neue Stall Platz für knapp 200 Tiere…
mai 2012
Januar 2011
Mai 2012
Für das perfekte Ambiente wurden auch noch ein paar Bäume gepflanzt. Weiter bauen wir noch ein paar separate Unterstände für kranke Tiere und ein paar Bullen…  die will man ja nicht mit dem Rest der Herde mixen.
(kleine Ergänzung… praktisch alle männlichen Tiere sind jedoch kastriert)

Wie im letzten Newsflash auch schon angedeutet, kauften wir im nächsten Dorf auch ein gutes Stück Weideland. So sind wir gut für die Zukunft  gut vorbereitet… Vor allem in der Regenzeit ist die Gefahr da, dass alles sumpfig wird, wenn zu viele Tiere auf engem Raum leben müssen. So können wir die ganze Herde tagsüber auf das Weideland führen und am Abend  gehen sie zurück in einen trockenen Stall …. Ausserdem werden wir dort Futter anpflanzen um die Kosten zu reduzieren … Aber der wichtigste Pluspunkt… Wir haben schon heute einen Platz für die fortwährend  anwachsende Herde … denn wir werden nach wie vor kranke Tiere von der Strasse holen.
Die Anzahl der Neugeburten wird in Zukunft stark gedrosselt werden. Es ist nicht unser Ziel Milchwirtschaft zu betreiben… jedoch brauchen wir immer ein wenig Milch für „elternlose“ Kälber, die leider nur zu oft bei uns landen…

lisa Dann hat unser Team vor Ort einen wichtigen Zuwachs bekommen. Lisa Gallo aus Australien hat sich entschieden nach ihrer Pensionierung ihren Lebensabend bei uns zu verbringen. Sie hat schon früher mit Kühen gearbeitet und kennt sich sehr gut aus. Im neuen Stall sind wir bereits daran einen Bereich für „besonders unterstützungsbedürftige“ Kälber für sie einzurichten. Es wird ihr neues kleines Reich werden. Weiter will sie sich auch vermehrt um unsere Bullen kümmern, welche die Schulbusse der Sandipani Muni Schule ziehen. 
lisa Ein weiterer bemerkenswerter Zuwachs ist dieses niedliche „Liliputaner“-Kalb, welches man auf der Strasse herumstreunend fand. Offensichtlich hatte es für den Besitzer keinen Wert und überliess es deshalb seinem Schicksal auf der Strasse. Rasa Mandala hat sich natürlich sofort in sie verliebt J und es scheint, dass noch viele neue Freunde auf den herzigen Zwerg warten.
Radhika Leider gibt es auch eine traurige Nachricht zu melden..
Unser Stall-interner Liebling Radhika ist aufgrund einer schweren  Lungenentzündung  plötzlich und unerwartet verstorben. Sie fand  vor ca. 6 Jahren zusammen mit ihrem Bruder Janardana als Baby bei uns Zuflucht. Ihre Herde musste sie damals zurück lassen, weil sie von einer Meute von Hunden  gejagt wurden. Lokale Dorfbewohner  konnten sie jedoch retten und brachten sie zu uns, wo wir sie dann mit Kuhmilch gross gezogen haben. Die sonst sehr scheuen Antilopen gediehen prächtig und wurden sehr schnell  zutraulich. Für  viele wurden sie eine regelrechte Attraktion, denn Radhika sowohl auch Janardana liebten es ihre Besucher jeweils ausgiebig abzulecken … wohl ihre Art Dankbarkeit zu zeigen. Inzwischen haben wir 6 dieser Antilopen bei uns, doch Radhika wird allen sehr fehlen, sie war unsere kleine Prinzessin ...
   
Zum Schluss möchte ich auch noch den finanziellen Aspekt ansprechen
Das Geld für das Land für den zweiten Stall und den Bau des Stalles stammt wie schon früher erwähnt aus langjährigen Rücklagen  und durch die vielen Sammelaktionen in der Schweiz. Den Kredit den wir für den Kauf des Weidelandes aufnehmen mussten, konnte Dank eines sehr grosszügigen Spenders schon beinahe abbezahlt werden. Natürlich laufen wir noch im „roten“ Bereich, aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch das in den Griff bekommen. Anschaffungen kosten nun mal Geld, aber sie sind zum Glück immer nur einmalig. Wir hoffen nun auf viele weitere Patenschaften, um auch langfristig etwas Sicherheit zu schaffen.
 

Care for Cows
Richard Bischof

webseite englisch
www.careforcows.org

webseite deutsch
www.vrindavan.ch

Richi
 
Richard Bischof mit den Kälbern Nitai und Tulsi - eine grosse Liebe

Wir bitten herzlich um Hilfe für dieses aussergewöhnliche Tierschutzprojekt, das unter der Aufsicht von Herrn Bischof ist. Es werden dringend langjährige Patenschaften für Kälber, Kühe und Bullen gesucht. Mit monatlich Fr. 40.- können sie das Leben dieser bemerkenswerten Tiere retten. Viele Tiere könnten durch Patenschaften gerettet werden.

Mich hat die Kuhschutzarbeit von Richard Bischof tief beeindruckt und überzeugt, deshalb habe ich privat die Patenschaften für 9 Kühe übernommen.

Möchten Sie die Patenschaft für eine Kuh/Kalb/Bullen übernehmen ?

Patenkuh Patenkuh
Mein Name ist Kadamba
Mein Name ist Paramatma
Mein Name ist Haladhar Mein Name ist Sambu
Wir sind Baladeva und Syamsundar Mein Name ist Caitanya

Für uns oder ein paar andere von unseren 170 Freunden, könnten sie eine Patenschaft übernehmen:
Es kostet CHF 40.- / Monat und bietet uns ein wunderschönes Zuhause, Futter, sowie einen umfassenden Schutz und das Tolle….. soooo viele freundliche und liebe Leute betreuen uns freiwillig von ganzem Herzen. Von Zeit zu Zeit senden sie euch sogar ein Foto von uns … Natürlich erhalten sie auch den alljährlichen Newsflash mit den neusten Informationen zum ganzen Projekt.

Bitte haben sie ein Herz für uns und machen sie mit

Food for Life Vrindavan (Schweiz) Bankverbindung für Spenden:
c/o Richard BKB       (Clearing Nr. 770)
mp. Centr. 28 Konto / IBAN: CH26 0077 0016 5416 7461 1
CH-6656 Golino oder über Animal Life (Care for Cows)
Tel: 078 729 35 33 Food for Life Vrindavan (Schweiz)
eMail: richi@fflvrindavan.org Vermerk: Care for Cows
eMail: ribibasel@datacomm.ch PC-Konto der Bank: 40-61-4
Internet: www.careforcows.org  

 

   
zurück
top
   
   
2012
 

 

Home: Hilfe für Strassenkühe in Vrindavan/Indien Mai 2012
Startseite von Animal Life
Aeltere Berichte
Hilfe ohne Grenzen
Hunde suchen ein Zuhause
Mitteilung an Animal Life

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top