News - Mai 2022
-------------------------------
Animal Life
Bericht Mai 2022

------------------------------------
Betäubung vor dem Schächten im Libanon
Mai 2022

------------------------------------
Strassentiere
Varna/Bulgarien
Mai 2021

------------------------------------
Dankschreiben von
Lebenshof LiebeKuhLiebe

------------------------------------
Dankschreiben von
AnimalRescue Albanien

------------------------------------
Dankschreiben von
Save a Dog Romania

-------------------------------
Ukraine - Mai 2022
-------------------------------
Tiere in Donezk / Ukraine
Dankschreiben aus Donezk

------------------------------------
Hilfsgüter für 11 Ukrainische Tierheime
------------------------------------
Evakuierung von 24 Katzen von Dnepr nach Lviv Westukraine
------------------------------------
Casa lui Patrocle hilft Ukrainischen Tieren
-------------------------------
News - November 2021
-------------------------------
Animal Life
Bericht November 2021

-------------------------------------
Betäubung vor dem Schächten im Libanon
November 2021

-------------------------------------
Strassentiere
Varna/Bulgarien
November 2021

-------------------------------------
Wir sind keine Wegwerftiere
nach Corona

-------------------------------
News - Mai 2021
-------------------------------
Animal Life
Mai 2021

----------------------------------
Betäubung vor dem Schächten im Libanon
Mai 2021

----------------------------------
Strassentiere
Varna/Bulgarien
Mai 2021

----------------------------------
Strassentiere
Sremska Mitrovica Serbien
Mai 2020

-----------------------------------
Über den Tod hinaus.....
-------------------------------
Betäubungsprojekt Libanon
-------------------------------
Schächtfilme
------------------------------------
Schriftliche Gutachten zur Betäubung der Tiere vor dem Schächten
------------------------------------
Keine Betäubung vor dem Schächten in der Türkei!
Schlechte Nachrichten
2013

-------------------------------
Diverses
-------------------------------
Pinscher-Welpe im Rucksack gegen Hausmauer geschlagen
-------------------------------------
Arzneimittel täglich frisch bei Ihrem Metzger und ganz ohne Rezept (PDF)
-------------------------------------
Aufschrei der Tränenlosen (PDF)
-------------------------------------
Nackenrohr im Kuhstall
Salouf GR

------------------------------------
Ziegen und Rinviehhaltung
Riom GR

------------------------------------
Animal Life kritisiert Kuhhaltung auf Schloss Uster
------------------------------------
Bericht Tages Anzeiger
Zürich - Oberland

------------------------------------
Bericht Tages Anzeiger
Stadt Zürich

------------------------------------
Protest gegen Schliessung der Vogelvoliere Seebach
------------------------------------
Tierversuche an Affen
------------------------------------
Tierschutzpreis Hans-Rönn-Stiftung für Dora Hardegger
------------------------------------
Ein von der Welt verlassenes Tierheim in Sibirien
November 2013

-------------------------------------
B
egegnung eines Schweines am Tiertransporter
-------------------------------------
Vegetarier haben eine
bessere CO2-Bilanz

-------------------------------------
Die weitreichenden Folgen
übermässigen Fleischkonsums

-------------------------------------
Wusstest du es?
-------------------------------------
Erlebnissurlaub der ganz besonderen Art
-------------------------------------
Der liebenswerte Hässliche
-------------------------------
Tiere in Not
-------------------------------
Hilfeleistungen von
Animal Life 2011-2014

-------------------------------------
Information
Tierheime / Kontaktadressen

-------------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top

 



 

 

 

 

 

 

 

 

top

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dankschreiben an Animal Life von Save a Dog Romania, Kirsten Rasmussen, Bukarest / Rumänien für die Unterstützung zum Wohl der Shelter-Hunde.


Von: Kirsten Frangogiannis <saveadogromania@yahoo.ro>
Gesendet: Mittwoch, 26. Januar 2022 11:56
An: Animal Life Dora Hardegger <animal-life@animal-life.ch>
Betreff: Rechnungen - Baron APA


Hallo Dora 
In den letzten Monaten haben wir versucht 3 Hunde aus der Auffangstation APA auf Adoption vorzubereiten die alle gesundheitliche Probleme hatten.
* Baron ist ein ganz ganz lieber Opi Hund 2012 geboren der Herz Würmer hat und auch Herz krank ist. Wir haben ihn soweit bekommen das er stabil genug war um auszureisen denn er hatte das grosse Glück einen Gnaden Platz zu finden beim Gnadenhof Fellingshausen.
https://www.gnadenhof-fellingshausen.com/
Wir freuen uns so sehr das er diese Chance bekommen hat. Katja Frey, die den Gnadenhof leitet, postet regelmäßig in dem SAD Adoptanten chat und die Berichte sind herzerwärmend und einfach klasse. Der Gedanke das dieser arme Hund endlich nach so vielen Jahren sein eigenes weiches Körbchen gefunden und liebe Menschen um sich hat macht uns sehr glücklich. Er ist eines der wenigen Shelter Hunden die dem bitteren rumänischen Winter entkommen konnten.
Anbei die Rechnungen von Baron und einige Bilder als er noch in der Auffangstation war und nun auf seiner neuen Stelle.

Danke für diese Hilfe -Kirsten 



Von: Kirsten Frangogiannis <saveadogromania@yahoo.ro>
Gesendet: Mittwoch, 26. Januar 2022 12:47
An: Animal Life Dora Hardegger <animal-life@animal-life.ch>
Betreff: Rechnungen Kisha APA


Hallo Dora 
In den letzten Monaten haben wir versucht 3 Hunde aus der Auffangstation APA auf Adoption vorzubereiten die alle gesundheitliche Probleme hatten.
* Kisha ist 2021 geboren und war eine schüchterne Maus als sie in der Auffangstation war die nur gefallen möchte. Sie ist Herzwurm frei hatte aber auch auf beiden Brustleisten Mamartumore. Sie hat beide Brustleisten entfernt bekommen. Die Tumore waren eine Mischung von gut und bösartig. Es geht ihr sehr gut und es scheint als ob der Krebs im Moment in Remission ist. Auch sie konnte die Auffangstation verlassen. Wir haben sie zusammen mit Misha auf die gleiche Pflegestelle setzten können wo sie richtig aufgeblüht ist. Sie ist verspielt wie ein Welpe und hat nur Unsinn im Kopf. Sie hat grosses Nachholbedürfnis nach all den Jahren in der Auffangstation. Sie kennt nichts und ist wirklich eine Hand voll!
Auch für sie suchen wir einen Gnadenplatz wo sie ihren Lebensabend verbringen darf. Könntest du sie auch im Verteiler teilen - vielleicht findet auch sie eine Stelle. Ich schicke eine extra e-mail für sie mit ihren Daten dafür. Anbei die Rechnungen und ein paar Bilder von ihr.

Danke Dora.



Von: Kirsten Frangogiannis <saveadogromania@yahoo.ro>
Gesendet: Mittwoch, 26. Januar 2022 15:03
An: Animal Life Dora Hardegger <animal-life@animal-life.ch>
Betreff: Rechnungen fuer Impfungen und Tests und Behandlungen von Großhändlern # 1


Liebe Dora -
Anbei sind einige Rechnungen von Oktober bis Dezember 2021 von Großhändlern wo wir Impfungen, schnell Tests und Behandlungen bestellt haben. Hier eine Liste der Produkte die auf den Rechnungen stehen die wir immer wieder nötig haben für unsere Schutzarbeit.

Nobivac ist in Impfstoff für Hunde. Felbio PCH ist ein Impfstoff für Katzen. Snap Giardia ist ein Schnelltest für Giardien. Snap Combo Plus ist ein Schnelltest für FeLV/FIV für Katzen. Zeronil ist eine externe Parasitenbehandlung.
Advovate ist eine externe Parasiten Behandlung die auch Herzwürmer bekämpft. Ronaxan ist ein Antibiotikum.
Cardisure ist ein Medikament für Herzschwäche. Chanhold ist eine externe Behandlung für Ohr Räude. Surolan sind Ohrentropfen.

Kirsten Rasmussen Frangogiannis



Von: Kirsten Frangogiannis <saveadogromania@yahoo.ro>
Gesendet: Mittwoch, 26. Januar 2022 15:13
An: Animal Life Dora Hardegger <animal-life@animal-life.ch>
Betreff: Rechnungen Misha APA


Hallo Dora 
In den letzten Monaten haben wir versucht 3 Hunde aus der Auffangstation APA auf Adoption vorzubereiten die alle gesundheitliche Probleme hatten.
* Misha ist 2011 geboren und ist eine ruhige Hundeomi. Sie ist Herzwurm positiv und hat deswegen Herzprobleme. Sie hat einen alten, schlecht verheilten Bruch an einem Vorderbein und hat auf beiden Brustleisten Mamartumore. 
Eine Leiste wurde ab operiert und die Tumore waren bösartig. Sie konnte die Auffangstation verlassen und auf eine rumänische Pflegestelle gesetzt werden wo sie gepflegt wurde. Nach Genesung sollte die zweite Brustleiste auch entfernt werden aber leider ist nicht genug Haut da um diese Operation zu machen.
Letztendlich hat sie einen aggressiven Krebs und wir tun ihr keinen Gefallen sie noch einmal zu operieren und so haben wir uns entschieden sie so zu lassen, sie regelmäßig zu kontrollieren und ihr die letze Zeit so bequem wie möglich zu machen.
Wie lange sie noch haben wird wissen wir nicht. Im Moment geht es ihr recht gut - sie scheint müde zu sein und benimmt sich auch wie ein ganz alter Hund. Sie ist unauffällig, ruhig und ganz lieb.
Ideal wäre es wenn wir für sie auch einen Gnadenplatz finden könnten. Dazu würde ich dich gerne auch um Hilfe bitten sie durch den Verteiler zu schicken denn all unsere Versuche ihr einen Gnadenplatz zu sichern bisher haben gescheitert.
Dafür schicke ich dir eine zweite
e-mail mit ihrer Auskunft.
Ihre Rechnungen waren heftig denn es war eine sehr Komplizierte OP.
Anbei ein paar Bilder von Misha nach der OP und nun auf Pflegestelle hier in Rumänien.
Danke Dora

Kirsten Rasmussen Frangogiannis



Von: Kirsten Frangogiannis <saveadogromania@yahoo.ro>
Gesendet: Mittwoch, 9. Februar 2022 19:26
An: Animal Life Dora Hardegger <animal-life@animal-life.ch>
Betreff: Danke


Liebe Dora -
Ich habe eben auf unser Konto geschaut und die Spende gesehen.
Danke von Herzen für die großzügige Unterstützung und das du uns es ermöglichst das wir unsere TS Arbeit weiter machen.
Mein Herz singt und ich danke dir dafür!
Aus Bukarest liebe Grüsse -Kirsten.

PS: Hast du mal bei Gnadenhof Fellingshausen rein geschaut wo der Opi Baron aus der Auffangstation seinen Gnadenplatz gefunden.




 
 

Wir bitten Sie herzlich um Spenden für die Unterstützung der Tiere von Save a Dog Romania
 
Mit einer Spende,
(mit Creditkarte oder PayPal)
unterstützen Sie die Tierschutzprojekte von Animal Life

Bitte "Spenden" Button anklicken
 

Mit freundlichen Grüssen

Animal Life Schweiz

Dora Hardegger

Dora Hardegger

Anmerkung von D. Hardegger:

Jede Spende kommt vollumfänglich bedürftigen Tieren zugute, weil wir ehrenamtlich arbeiten, d. h. keine Gehälter beziehen, unsere Vereinsnachrichten selber drucken, die Animal Life-Webseite selbst erstellen sowie auch sämtliche Unkosten aus der eigenen Tasche bezahlen.  
   
zurück
top
   
   
   
 Home :Dankschreiben an Animal Life Schweiz von Save a Dog Romania
Startseite von Animal Life
Aeltere Berichte
Hilfe ohne Grenzen
Hunde suchen ein Zuhause
Mitteilung an Animal Life
Erlebnisurlaub der besonderen Art