Dankschreiben an Animal Life vom Tierschutzteam des Quarantäneplatzes «Tiere in der Stadt» aus Donezk / Ukraine - Mai 2022
Wie Sie geschätzte Tierfreunde aus unseren Vereinsnachrichten entnahmen, ist Animal Life seit 8 Jahren im ukrainischen Teil der bekannten Stadt Donezk für Strassentiere tätig. Wir finanzieren Kastrationsprojekte, Operationen und Heilung von verletzten und kranken Tieren, Futter und Medikamente für die Donezker Strassentiere „Tiere in der Stadt“ seit 8 Jahren. Diese Region ist seit 8 Jahren von Sepa-ratisten besetzt. Es herr-schen im Donbass schon lange kriegsähn-liche Zustände, die in den vergangenen 8 Jahren mindestens 14‘000 Todesopfer forderten. Doch die Volontärinnen blieben bei ihren Stras-sentieren, retteten und versorgten diese mit allem, was sie für ein gutes Leben benötigten. Viele Rettungs-aktionen waren gefährlich, weil dort schon lange Bomben und Raketen einschlugen, und einen Teil der Infrastruktur zerstörten und leider auch ca. 14‘000 Menschen töteten.
Dass das Leiden der Tiere, der Menschen und der Natur im Donbass schon vor 8 Jahren begann, schien den meisten Politikern und leider auch den Medien belanglos! Unsere Volontärinnen berichteten immer wieder über willkürliche Zerstörungen und unter welchen Beding-ungen Tiere gerettet wurden. Die Tierklinik in ukrainischen Teil von Donezk wurde bis jetzt nicht zerstört. Das heisst, noch können ver-letzte und kranke Tiere in dieser Klinik operiert und behandelt werden. Noch sind unsere Volontärinnen in Donezk!
Leider wurden auch in Donezk viele Tiere ihrem Schicksal überlassen - allein zurückgelassen, einsam und verzweifelt! Doch die Volontär-innen sammelten diese verlassenen traumatisierten Geschöpfe ein und brachten sie in Sicherheit. Für die Versorgung und Pflege der Tiere hat Animal Life wir kurz vor dem grossen Kriegsbeginn wieder eine grössere Spende an die Volontärin überwiesen, mit welcher wir schon 8 Jahre zusammenarbeiten.
Herzlichen Dank an alle Volontärinnen in Donezk, die trotz schrecklichen Bedingungen bleiben.
Wie Sie in weiteren Dokumentationen sehen, finanzierte Animal Life Medikamente, Futter, Wasser und viele andere Hilfsgüter für insgesamt 11 ukrainische Tierheime. Weiter übernahm Animal Life die Kosten der Evakuierung von 24 Katzen von Dnepr nach Lviv und wir bezahlten insgesamt 40 Transportboxen, welche sofort an die rumänisch/ukrainische Grenze in Sighet gebracht wurden, damit Familien, die ihre Tiere mit auf die Flucht genommen haben, wenig-stens sichere stabile Transportboxen für ihre Schützlinge haben, auf dem weiteren Fluchtweg. An vielen Grenzen halfen zum Glück diverse Tierschutzorganisationen (auch internationale) damit alle Tiere die nötigen Papiere erhalten für die Weiterreise mit ihren Familien. An das grösste Tierheim SIRIUS in Kiew, mit über 3000 Tieren haben wir auch eine Spende überwiesen und an einen Zoo mit ca. 300 Tieren im Dorf Demidiv in der Nähe von Kiew hat Animal Life auch eine Spende überwiesen. Im Krieg sind Tiere die Allerärmsten und immer die Letzten, für die gesorgt wird. Für Animal Life sind Tiere die Ersten, für die gesorgt werden muss!
Animal Life, Dora Hardegger
Von: Lena Goldyshchuk <golditchuk@gmail.com>
Gesendet: Donnerstag, 23. Dezember 2021 11:21
An: animal-life@animal-life.ch
Betreff: Weihnachtsgruesse aus Donezk/Ukraine
Tiere in Donezk /Ostukraine - Mai 2022 | |
Fotos von geheilten Tieren, die von mutigen Volontärinnen in Donezk betreut wurden/werden. Die Volontärinnen bringen kranke und verletzte Strassentieren in Tierkliniken, wo sie behandelt und geheilt wurden, oder mit Medikamenten behandelt wurden. Alle Kosten wurden von Animal Life übernommen. Dieser unnötige, grausame Krieg verursachte mehr denn je verlassene Tiere auf den Strassen von Donezk, weil nicht alle Flüchtlinge ihre Tiere mitnehmen konnten/wollten. Um diese armen, verlassenen Tiere kümmern sich die Volontärinnen in Donezk. Herzlichen Dank an alle Volontärinnen für die Liebe und die Fürsorge der Strassentiere. Animal Life unterstützt eure grossartige Arbeit zum Wohl der Strassentiere weiterhin. | |
Wir bitten Sie herzlich um Spenden für die Unterstützung der Tiere in der Ukraine. |
|
Mit einer Spende, (mit Creditkarte oder PayPal) unterstützen Sie die Tierschutzprojekte von Animal Life Bitte "Spenden" Button anklicken |
|
Mit freundlichen Grüssen
Dora Hardegger
Anmerkung von D. Hardegger:
Jede Spende kommt vollumfänglich bedürftigen Tieren zugute, weil wir ehrenamtlich arbeiten, d. h. keine Gehälter beziehen, unsere Vereinsnachrichten selber drucken, die Animal Life-Webseite selbst erstellen sowie auch sämtliche Unkosten aus der eigenen Tasche bezahlen.